FC Andorf

Spielbericht SPG ASV St. Marienkirchen / Wallern 1b

Gegen die Spielgemeinschaft Samarein/Wallern aus dem Hausruck konnte unser Trainer Josef Hamedinger beinahe aus dem Vollen schöpfen, einzig unsere Arbeitsbiene Matthias Eibelhuber konnte sich nicht rechtzeitig fit melden. Unsere Mannschaft tat sich trotz der beinahen Vollbesetzung lange Zeit sehr schwer. In der ersten Halbzeit hatte man das Spiel zwar größtenteils im Griff, solange man aber nicht in Führung gehen konnte, war stets die Gefahr gegeben aus einem Konter der gegnerischen Elf in Rückstand zu geraten. Erst in der 2. Halbzeit erzeugten wir mehr Druck, vor allem als dann nach etwa einer Stunde Martin Adlesgruber eingewechselt wurde. Er brachte viel Schwung auf der Seite und konnte sich das eine oder andere Mal gut in Szene setzen. Bei einem erneuten Angriffsversuch wurde unser zweiter Flügelflitzer Lukas Zikeli im Strafraum von den Beinen geholt und es gab folgerichtig Elfmeter. Damit holte sich unsere Mannschaft die wohl größte Torchance, zu der der gefoulte Spieler selbst antrat und souverän mit einem scharfen und platzierten Schuss ins recht Eck traf. In der Folge brachte unsere Mannschaft den Vorsprung verdient und ohne größere Gefahr ins Ziel. Spielerisch keine glanzvolle Leistung, hier bedarf es sicherlich noch einer Steigerung, die unsere Elf aber mit Sicherheit schaffen kann. Somit war dieser knappe, aber verdiente Heimsieg ein gelungenes Pflichtspieldebüt für unseren Winterneuzugang Bernhard Öhlböck, bei dessen Leistung man schon sehen konnte, dass er für unser Team definitiv eine Verstärkung ist