Sieg beim Aufsteiger

Wir konnten auch ein zweites Mal den Aufsteiger aus Munderfing bezwingen – zwar nicht so klar wie im Herbst, aber unsere Mannschaft feierte einen völlig verdienten Auswärtssieg.
Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche mit dem Aufholen eines zweimaligen Rückstandes große Moral bewiesen hatte, begann sie diesmal stark und stand vor allem in der Defensive bombensicher. Bereits nach gut einer Viertelstunde schloss #8 Thomas Kickinger einen Angriff über rechts zur frühen und zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Führung ab. In der Folge flachte die Partie etwas ab und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste geendet hatte – spielerisch war bei unserer Mannschaft noch viel Luft nach oben. In der 72. Minute war es erneut Thomas Kickinger, der mit seinem zweiten Treffer das Match für viele entschied. Kicki erzielte in dieser Saison somit fünf Tore gegen den Aufsteiger aus dem Oberinnviertel. Letztere kamen aber nur ein paar Minuten später wieder zurück ins Spiel und verkürzten auf 1:2. Dabei blieb es schlussendlich aber und mit diesem Auswärtssieg bleiben wir am Tabellenzweiten Pettenbach auf einen Punkt dran.

Tabelle Landesliga West

———————————————————————

In der 17. Runde am kommenden Samstag trifft der FCA auswärts auf den FC Munderfing. Der FCM überraschte zum Rückrundenauftakt in Schärding und gewann dort mit 4:3. Die Elf aus dem Bezirk Braunau führte nach einer knappen Stunde bereits mit 4:0 ehe der Lokalrivale das Spiel nochmals spannend machen konnte. Dieses Ergebnis sollte also Warnung genug für unsere Jungs sein, denn auswärts in Schärding hängen die Trauben bekanntlich hoch.
In unserem letzten Spiel konnten wir zwar „nur“ einen Punkt holen, doch am eigenen Glauben und auch Willen konnte nie gezweifelt werden, machten wir doch einen 0.2-Rückstand wett und schafften auch nach abermaligem Rückstand in der allerletzten Sekunde noch den Ausgleich. Und dies sollte der Mannschaft auch enormen Auftrieb geben. Und nicht nur an diesem Comeback kann sich die Mannschaft aufrichten, auch am persönlichen Comeback unseres Bombers kann sich die Mannschaft erfreuen! Herzlich Willkommen zurück, #9 Ivan Grabovac. Sicherlich wird er noch ein wenig Zeit und wir alle ein bisschen Geduld brauchen, aber wir sind alle überzeugt davon, dass Ivo wieder ganz bald zu bekannter alter Stärke zurückfinden wird. In den zwanzig Minuten, die er im letzten Match machte, ließ er genau diese wieder aufblitzen. In der Tabelle liegen wir nur drei Punkte hinter dem neuen Tabellenzweiten aus Pettenbach auf Rang sechs, es ist also alles drinnen. Aber jetzt heißt’s erstmal in Munderfing zu bestehen und im besten Fall sogar zu gewinnen.