Zu Gast in Peuerbach

Nachdem unser Spiel gegen den Tabellenführer sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist und wir daher spielfrei waren, kommt es nun in der nächsten Runde zu einem kleinen Derby in Peuerbach. Auch wenn Peuerbach aktuell nur auf Platz 13 liegt, wird es für uns ein schwieriges Match werden. Zum einen müssen wir sowohl auf unseren Stammtorhüter #21 Manuel Oberauer als auch auf unseren Flügelflitzer #19 Martin Adlesgruber verzichten (beide gesperrt), zum anderen heißt es nicht ganz umsonst „Derbys haben eigene Gesetze“! Und dass es sich hierbei um ein kleines Derby handelt, steht wohl bei der lokalen Nähe der beiden Orte (15 km) außer Frage. Besonders bitter für unsere #19, dass er dieses Match verpassen wird, da es sich bei der Sportunion Peuerbach um Martins Heimatverein handelt und er sich natürlich gerne präsentieren hätte wollen. Natürlich wollte er den Peuerbacher Fans und Vereinsverantwortlichen zeigen, welch großartigen Spieler die Sportunion nach Andorf verloren hat. Und unser bisheriger Ersatztorhüter #1 Lorenz Berrer, auf den bisher immer Verlass war, wenn man ihn gebraucht hat, wird sich mit Sicherheit voll ins Zeug legen, um einmal mehr seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu beweisen. Wir wollen unbedingt am Tabellenführer aus Bad Schallerbach dranbleiben. Aber um dies zu schaffen muss ein gutes Spiel am Samstag folgen! Wenn wir dieses gute Spiel hinlegen können, wird es für die SU Peuerbach verdammt schwer werden, uns zu besiegen. Vorausgesetzt wir schaffen es, die gesperrten und verletzten (#9 Ivan Grabovac Kreuzbandriss) Spieler zu ersetzen – dies darf diesem Kader allerdings sehr wohl zugetraut werden. Ganz egal, ob jetzt zwei oder drei oder vier Spieler ausfallen; dann müssen und werden es eben andere richten! Denn nicht umsonst heißt es in unserem Vereinslied: „Wir Männer vom FCA, wir stehen siegreich da…“
Und dieses Lied wollen wir am Samstagabend wieder anstimmen!