FC Andorf

Derbytime!!

Am Pfingstfreitag, 26. Mai 2023 (Anstoß 18:15 Uhr) steigt das nächste Derby in der heimischen Daxl-Arena: die Union Esternberg stattet uns einen Besuch ab und will den Beweis abliefern, dass sie die klare Nummer eins des Fußball-Sauwalds ist. Und wir wollen endlich wieder einmal einen Sieg vor eigenem Publikum feiern! Der Zeitpunkt dafür wäre auch ein ziemlich guter, denn im Anschluss an dieses Match steigt das Andorfer Volksfest, wo unser FCA für die Verpflegung im Bierzelt verantwortlich ist. Mit einem Derbysieg könnte dieses Fest perfekt starten. Natürlich hofft unsere Mannschaft mit einer guten Leistung auch viele Zuseher zum Volksfest-Besuch überreden zu können, um dann dort gemeinsam mit oder auf unsere Jungs anzustoßen. Zwar liegen wir aktuell „nur“ auf Platz 6 in der Tabelle, allerdings weist der Zweite, SV Grieskirchen, nur um 2 Zähler mehr als unsere Mannschaft auf, und das bei einem Spiel mehr! Somit bleibt unser Saisonziel von den Top 3 ein realistisches, das auch noch zu schaffen ist. Apropos Top 3: der erste Platz ist dem SV Bad Schallerbach nicht mehr zu nehmen. Drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft führt man dort mit 10 Punkten vor dem Lokalrivalen aus Grieskirchen. Herzlichen Glückwunsch zu einer souveränen Saison und zum Gewinn der Meisterschaft auch von uns aus Andorf. Alles Gute in der OÖ-Liga!
Aber jetzt heißt es einmal für heute drei Punkte daheim in Andorf zu lassen, um dann gemeinsam das Pfingstwochenende am Andorfer Volksfest einzuläuten!